|||
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
 
 
 

Büro

<< Filter einblenden

Möbel und Accessoires für deinen Homeoffice Arbeitsplatz

Die richtigen Büromöbel kombiniert mit einer beruhigenden, inspirierenden Inneneinrichtung sind die wichtigsten Faktoren für ein gutes Arbeitsklima. Mit geschmackvollen Designermöbeln und hochwertigen Büroaccessoires lässt sich der eigene Arbeitsplatz leicht zu einer kreativen Werkstelle umgestalten – unabhängig davon, ob du im Großraumbüro arbeitest oder ein gemütliches Homeoffice dein Eigen nennst. Nico + Du zeigt dir, welche Möbel in deinem Büro garantiert gut ankommen.

  • Flyte Lyfe

    Flyte Lyfe

    Regulärer Preis: 249,00 €

    Special Price 211,50 €

    Inkl. 16% USt., zzgl. Versandkosten

    Lieferzeit: 2-3 Werktage

Dein Homeoffice, dein Style

Homeoffice, Telearbeit, mobile Arbeit, ein Arbeitsplatz im eigenen Zuhause: Die beruflichen Tätigkeiten zeitweise außerhalb vom Unternehmenssitz zu verrichten ist je nach Job weit verbreitet. Vor allem die flexible Einteilung der Arbeitszeit und das Einsparen des Arbeitswegs sind klare Vorteile bei der Arbeit von unterwegs oder im Homeoffice. Um das Büro in den eigenen vier Wänden je nach Raumgröße entweder platzsparend oder großzügig einzurichten, kannst du auf ganz unterschiedliche Büromöbel zurückgreifen. Klein, praktisch und minimalistisch – das sind drei wesentliche Merkmale der Designbüromöbel von Müller. Die Möbelwerkstatt setzt seit 140 Jahren auf ein hochwertiges und zeitloses Design mit maximaler Funktionalität. Im Bereich der Arbeitstische hat der Möbelhersteller von der aufklappbaren Box an der Wand bis hin zum Sekretär mit passendem Container für jeden Homeoffice-Typ das richtige Angebot.

Gesundheit fängt bei den Möbeln an

Wichtig bei der Auswahl eines geeigneten Schreibtisches ist, dass das Material stabil, unempfindlich, und pflegeleicht ist. Wer täglich mehrere Stunden daran sitzt, sollte außerdem, abhängig von der eigenen Körpergröße, auf die Ergonomie von Tisch und Stuhl, sowie auf Abstand und Höhe des Computers achten. Besonders gesundheitsschonend, wenn auch kostenintensiv, sind höhenverstellbare Schreibtische, die auch das Arbeiten im Stehen erlauben. In Kombination mit einem ergonomischen Bürostuhl oder Sattelhocker schaffst du optimale Voraussetzungen für eine gesunde Arbeitsumgebung. Wie in vielen Bereichen der Inneneinrichtung kann man auch auf die Arbeitszeit die bekannte 60-30-10-Regel anwenden: Optimaler Weise arbeitest du demnach zu 60% im Sitzen, zu 30% im Stehen und zu 10% im Laufen.

Büroausstattung: Den Arbeitsplatz optimieren

Jede Menge Zeit und Energie sparst du durch eine aufgeräumte Arbeitsumgebung. Deshalb gehört ein Schrank oder Rollcontainer in unmittelbarer Reichweite von deinem Schreibtisch zur klassischen Büroausstattung. Viele Kleinigkeiten wie Heftklammern und Tacker, Klarsichtfolien und Briefmarken oder die Tüte Studentenfutter hast du so immer griffbereit, aber nicht ständig in deinem Blickfeld. Ein weiteres grundlegendes Element für ein aufgeräumtes Büro sind Regale. Typischerweise haben Regalböden bereits einen Abstand von exakt einem Aktenordner. Wen der ständige Blick auf Ordnerrücken, Bücher und Boxen stört, der kann den Regalinhalt leicht hinter einer schlichten Schiebetür verstecken. Den letzten Schliff für ein behagliches Büro geben private Einrichtungsgegenstände, zum Beispiel Fotos, ein gerahmtes Bild oder ein Andenken an eine schöne Reise. Ergänze dazu weitere Büroaccessoires wie eine Designlampe, die deinen Schreibtisch bestmöglich ausleuchtet. Zuletzt noch ein paar Pflanzen für mehr Ruhe und Frische in deinem Büro – fertig.

Hole dir das Neuste von NICO direkt in deinen Posteingang!

Sei immer up-to-date mit unserem NICO-Newsletter. Regelmäßig neue Produkte, exklusive Specials, Lifestyle und Interior-Trends.

 Ich habe die Datenschutzbestimmungen. zur Kenntnis genommen​.
Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter bestätigst Du älter als 16 Jahre zu sein.

Die Anmeldung zum Newsletter kannst du jederzeit für die Zukunft löschen. Deine hier erteilte Einwilligung zum Newsletter-Versand ist nämlich frei widerruflich. Den Widerruf deiner Einwilligung kannst du uns per E-Mail oder an die aus unserem Impressum ersichtlichen Kontaktdaten senden. Der Newsletter-Versand erfolgt konform mit unserer Datenschutzerklärung.